Einsatz #204.02.24 - 12:56 Uhr

Verkehrsunfall Pkw, vermutlich eingeklemmt, Stichworterhöhung zwei Einsatzstellen

Wir wurden gemeinsam mit den Gemeindefeuerwehren Wachau, dem Rettungsdienst sowie der Polizei auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla kam es zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund eines zweiten Unfalls nahe der ersten Einsatzstelle wurde das Alarmstichwort auf „Hilfeleistung Mittel“ erhöht. Wir unterstützten die Feuerwehr Leppersdorf bei der Absicherung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber Christoph 62.

BAB4, GR-DD, AS Pulsnitz - AS Ottendorf Okrilla
Hilfeleistung mittel
1 Stunde, 14 Minuten
FFw Leppersdorf, FFw Lomnitz, FFw Wachau, Kreisbrandmeister, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst , Rettungsdienst DRK Pulsnitz, Rettungsdienst DRK Radeberg, Rettungshubschrauber Christoph 62